Meinen Blog durchsuchen

Sonntag, 26. Februar 2017

Es ist nie zu spät!



Hattet ihr schon einmal einen Kindheitstraum, den ihr irgendwann begraben habt, weil ihr euch gesagt habt, dafür seid ihr jetzt zu alt? Also ich schon… auch wenn bei mir die Kindheit noch gar nicht so lange her ist ;). Oder gab es schon etwas, das ihr unbedingt mal gemacht haben wolltet und ein Verwandter oder Bekannter euch daraufhin zu verstehen gegeben hat, dass das doch hoffentlich ein Scherz sei :D… Danach seid ihr sicher in euch gegangen und habt dieser Kritik stillschweigend recht gegeben.

Aber genau so sollte es nicht laufen. Und das ist auch ein ziemlich wichtiger und für mich sehr bedeutender Punkt im Thema Glück finden und glücklich sein. Wer definiert eigentlich den Begriff „zu alt“? Außer vielleicht der eigene Körper, der uns schon ziemlich deutlich unsere Grenzen aufweist und uns darauf hinweist, was wir noch können und was eben nicht mehr so gut für uns wäre. Doch ansonsten definieren wir doch selbst, ab wann wir zu alt sind. Niemand sonst! Ihr für euch und ich für mich! Stellt euch nur mal den Anblick vor, wie ein Erwachsener ausgelassen im Bälleparadies rumtollt. :D Also mir zaubert es sofort ein Lächeln auf die Lippen. Klar könnte man auch denken, irgendetwas stimmt mit ihm nicht ;) aber solange es ihm dabei gut geht, er Freude daran hat und es ihn glücklich macht, solange tut er doch genau das Richtige. Selbst wenn ihr denkt, ihr habt euer Leben schon gelebt, kramt eure to-do-Liste wieder hervor und fangt endlich an sie abzuarbeiten. 
Egal wie lustig, kurios, erstaunlich oder gar lächerlich es für Außenstehende erscheinen mag, darum geht es nicht.
Es geht um euch und euer Leben. Und es ist einfach noch nicht zu spät, um nochmal durchzustarten oder endlich damit anzufangen. Gerade die Generation, die noch mit sehr strengen Regeln und vielen Einschränkungen aufgewachsen ist, glaubt oft nicht mehr daran, das Ruder noch herumzureißen. Früher war das eben so… heute ist es eben anders… schön für euch…schade für mich…Pech gehabt… Aber nein! Es ist nie zu spät sein Leben in die eigenen Hände zu nehmen und endlich Verantwortung dafür zu übernehmen, ob wir glücklich sind, ob wir am Ende sagen können wir haben gelebt und können nun friedlich von dieser Welt gehen.

Da gibt es die tätowierte Rock-Omi im TV und den durchgeknallten Opi als DJ… :D Aber Hey!!! Sie haben so unendlich viel Spaß daran und wirken tausendmal glücklicher, als so viele andere Menschen auf dieser Welt. Für mich sind es Vorbilder :)… Also worauf wartet ihr…gebt euch einen Ruck und denkt mal ernsthaft darüber nach, was ihr wirklich wollt.

Wie sehen denn eure verrückten Ideen aus? Erzählt es mir :) !!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen