Meinen Blog durchsuchen

Sonntag, 12. Februar 2017

The simple life - einfache Dinge machen glücklich


Erinnert ihr euch, wann ihr das letzte Mal einen Drachen steigen gelassen habt? Oder an ein schönes Picknick auf einer grünen Sommerwiese? Ein Spaziergang im Wald? Nein? Nicht? Ich mich ehrlich gesagt auch nicht ;)… aber genau das ist so schade… denn es sind schon die kleinen Dinge im Leben, die uns richtig glücklich machen können. 

Wann nehmen wir uns mal die Zeit einfach banale Dinge zu tun? Wann schnappen wir uns einfach unsere Decke, legen uns an einem warmen Sommerabend raus in die schöne Natur und betrachten die Sterne? Auch richtigNie!!! Wir nehmen uns leider einfach keine Zeit mehr für solche Kleinigkeiten. Meist reden wir uns ein, dass in unserem stressigen Alltag kein Platz mehr für so etwas „Unwichtiges“ sei. Doch auch das ist nur eine Ausrede, da die Bequemlichkeit, (in unserer zwar wirklich sehr stressigen Zeit) dann doch siegt. Aber würdet ihr mir glauben, dass schon 5-15 Minuten unserer Zeit für eben genau diese Kleinigkeiten, uns um einiges glücklicher machen würden? Ich bin mir ziemlich sicher, ja ich würde sogar darauf wetten (obwohl ich Wetten grundsätzlich verliere :D). Aber um so mehr will ich euch zeigen, wie überzeugt ich davon bin :).
einfach mal wieder strahlen, weil wir es können...

Wir können dabei abschalten, entspannen.. einfach dem Alltag entfliehen. Den Kopf frei kriegen von dunklen Gedanken oder zu viel Arbeit. Tief durchatmen und uns selbst mal wieder spüren. Denn auch das haben wir verlernt, oder lassen es einfach nicht mehr zu. Meistens funktionieren wir einfach nur noch… Da fragt man sich nicht, wann die Maschinen den Mensch ersetzen, sondern wie man selbst so schnell zu einer Maschine werden konnte.

Überlegt euch einfach wann ihr so etwas einbauen könnt. Es gibt immer eine Möglichkeit, ihr müsst es nur wollen. Bestimmt habt ihr schon ewig kein Brettspiel mehr gespielt, oder ein Lagerfeuer gemacht und mit euren Freunden drum herum gesessen. Wie wäre es denn dem Sonnenuntergang zu zusehen, bis der Horizont die Sonne verschluckt, oder am Wochenende mal so aufzustehen, dass ihr der Sonne guten Morgen sagen könnt und ihr genüsslich zu zusehen, wie sie sich entfaltet…oder auch einfach mal wieder ein Puzzle zusammensetzen ;)… Es gibt so viele kleine schöne Dinge, die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern und uns unsere Sorgen für einen Augenblick vergessen lassen können. 

Besinnung auf das Wesentliche oder Gute und Schöne im Leben, ist das Zauberwort. Zu erkennen, was wirklich wichtig ist in eurem Leben, was ihr fühlt und was euch gut tut…eben genau was euch glücklich macht... diese zuckersüßen kleinen Dinge geben euch sooooo viel mehr, als ihr es erahnt! :) Ganz viel Spaß mit dieser kleinen Aufgabe :)
Erzählt mal woran ihr als erstes Gedacht habt? Was habt ihr schon lange nicht mehr getan???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen