Meinen Blog durchsuchen

Sonntag, 23. April 2017

Herausforderung, ich komme! :)


Wie ich das meine? Ganz einfach… Jeder Mensch hat Dinge, vor denen er sich fürchtet. Die ihm vielleicht eine Nummer zu groß erscheinen, oder er extrem Respekt vor dieser Sache hat. Das Gute…Wir MÜSSEN nichts machen…aber wir KÖNNEN :).
Und das ist wieder das Schöne am Leben…wir haben die Wahl. 

Niemand zwingt uns, diese Dinge anzugehen, wenn wir es nicht möchten. ABER!!! Ich empfehle es. Habt ihr es selbst schon mal ausprobiert? Wenn ja, dann wisst ihr auf jeden Fall, was ich meine. Dieses unglaubliche Gefühl danach. Wenn ihr es endlich angegangen seid und es geschafft habt. Ihr seid plötzlich 4 Meter groß und fühlt euch einfach fantastisch: ). Das Selbstvertrauen wächst und wir sind so stolz auf uns.

Bei mir war es der erste Flug nach New York. Ganz allein… diesmal ohne eine Freundin oder einen Freund, ohne Mutti und Vati oder dem Bruder. Ich war komplett auf mich allein gestellt und hatte die Hosen echt voll:D. Auf der Arbeit habe ich alle meine Kollegen fix und fertig gemacht mit meiner nervigen, nervösen Art. Ich hatte den Flug gebucht und ab dem Zeitpunkt, ging bei mir wirklich nichts mehr… Wie ein Flummi bin ich wochenlang hin und hergerannt… Habe mich erkundigt, was alles passieren könnte, mich erkundigt was ich alles beachten muss und alle um mich herum ausgefragt, ob sie denn schon mal allein geflogen wären und wie ihre Erfahrungen waren. Was würde passieren, wenn ich in den falschen Flieger einsteige? Und geht sowas denn überhaupt??? Ich habe mit Sicherheit Fragen gestellt, die ich als logisch denkendes Wesen, mir hätte selbst beantworten können…

Und zwar mit: das ist totaler Quatsch…! Aber in diesem Zustand, kamen die offensichtlich doch vorhandenen doofen Fragen. Als es endlich soweit war, war ich auf meine Reise natürlich gut vorbereitet, wusste aber auch noch gar nicht, wie ich vom Flughafen nach Manhattan kommen sollte. Da ich, Gott sei Dank, vorher schon einmal in New York gewesen war (Nicht allein!!!), wusste ich aber, irgendwie kommt man immer dorthin, denn alle wollen nach Manhattan. Alles lief wie am Schnürchen. Ich hatte sogar eine super nette Sitznachbarin, mit der ich mich ab und zu unterhalten habe. (Wir sind bis heute befreundet, sie ist Amerikanerin und um die 50 Jahre alt;)). Mit ihr bin ich dann auch mit dem Shuttelbus in die „City“ gekommen. Die Tage, die ich allein durch Manhattan gelaufen bin, waren mit die schönsten Tage in meinem bisherigen Leben. Ich war so begeistert von Allem und habe super nette Leute kennengelernt. Hab wieder meine Lieblingsorte besucht und mich mit einer Tasse Tee in den Park gesetzt und Leute beobachtet. Der Times Square ist immer für eine Überraschung gut und du weißt nie, was du dort siehst und wen du dort triffst. So hatte ich zum Beispiel ein tolles Konzert (for free :))und habe jede Sekunde genossen.


Als ich dann wieder Zu hause war, war ich mindestens 20 cm gewachsen. Und auch mein Selbstvertrauen war gestärkt. Jetzt habe ich keine Angst mehr davor, allein zu fliegen, oder auch mal allein in eine anderen Stadt zu reisen, in der auch eine andere Sprache gesprochen wird.

Zu zweit oder in einer Gruppe, ist es natürlich immer noch lustiger, aber diese Erfahrung hat mir so viel gegeben und mich gestärkt. Mittlerweile überlege ich, irgendwann noch einmal für eine kurze Zeit allein ins Ausland zu gehen (ob das so geht, wie ich mir vorstelle ist natürlich eine andere Sache). Und ich habe mir fest vorgenommen, mich weiteren Herausforderungen zu stellen. Denn es gibt immer noch mehr als genug Dinge, vor denen ich Respekt oder Angst habe. Doch wenn ich sie erst gewagt habe, habe ich auch die Angst davor verloren (oder sie verschlimmert :D) und traue mich noch viel mehr. Oder ich merke, dass ich das so nicht gern mag, oder nicht unbedingt noch einmal machen möchte, aber dann habe ich daraus gelernt. Und auch mich lerne ich dadurch immer besser kennen. ;) 

Herausforderungen gehören einfach dazu… und lassen uns danach ein unglaubliches Gefühl empfinden :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen