Meinen Blog durchsuchen

Sonntag, 28. Mai 2017

Warum stehe ich eigentlich auf?


Eine gute Frage…findet ihr nicht? Und ich bin mir sicher, diese Frage stellen sich mehr als 50% aller Menschen. Und klar, mich zähle ich natürlich dazu ;)… und gibt es da die eine, alles entscheidende Antwort??? Natürlich nicht !!! :D das wäre ja nun wirklich auch zu leicht gewesen… Aber finden wir, die sich das manchmal fragen, überhaupt eine Antwort darauf?

Meine Antwort darauf sieht wie folgt aus:

Ich stehe auf, weil ein neuer Tag angebrochen ist. Ich stehe tatsächlich ziemlich früh auf (so 4:30 Uhr klingelt der Wecker;)). Aber auch am Wochenende bleibe ich nicht ewig liegen und wälze mich von links nach rechts, sondern stehe auf um zu sehen, was der neue Tag für mich bereit hält (natürlich gibt es auch mal andere Tage und wenn neben dir jemand zum Kuscheln liegt, ist das eindeutig ein gutes Argument, um noch ein Weilchen liegen zu bleiben ;), aber ansonsten stehe ich früh auf)… Nun muss ich dazu sagen, ich liebe meinen Job und das, was ich tue. Somit bin ich zumeist motiviert und gespannt, was mich Neues erwartet. Dieses Glück haben leider nicht alle. Doch in meinem Fall trifft es zu. Wichtig ist mir nur, dass ich nicht lebe, um zu arbeiten, sondern arbeite, um mein Leben zu finanzieren. Alles in einem gesunden Maße.


Was mich noch aufstehen lässt, ist der Gedanke daran, es könnte heute etwas ganz Tolles passieren. Jeder Tag gibt uns schließlich die Möglichkeit dazu. Auch wenn der Tag davor vielleicht nicht so doll war und nicht so gelaufen ist, wie wir es gern gehabt hätten. So ist doch der nächste Tag wieder ein neuer Start, für etwas Wunderbares. Und daran glaube ich auch. Sonst wäre es für mich viel häufiger eine Qual aufzustehen. Der nächste Tag bedeutet auch neue Entscheidungen zu treffen. DU kannst dich jederzeit dazu entscheiden, dein Leben zu ändern und etwas ganz Verrücktes zu tun.

Ebenso stehe ich auf, um coole neue Begegnungen zu haben…. Eben genau mit DIESEN Menschen, die auch aufgestanden sind : ). Demnach freue ich mich auch eventuell mal euch zu begegnen, wenn ihr auch aufsteht ;). Und dann vom Leben der anderen zu hören… von ihren Geschichten und tollen Erfahrungen. Sie inspirieren mich, was ich mit meinem Leben noch so schönes anstellen kann.
Meine Freunde geben mir Kraft und Mut an mich zu glauben. Auch für diese Menschen stehe ich gern auf. Dazu muss ich sagen, ich habe die tollsten Freunde der Welt ;). Und ich werde unterstützt in all meinen Handlungen. Ich stehe auf, für Menschen die mich lieben, die an mich glauben, die meine Gegenwart schätzen und gern mit mir zusammen sind.


Nun werden sich sicher auch einige denken… nun gut mein Kind, du bist ja noch jung…hast alles noch vor dir…hast leicht reden…. Doch für jeden (davon bin ich überzeugt) gibt es Gründe aufzustehen. Leider fehlt dann meistens nur die Kraft darüber nachzudenken, welche Gründe es bei ihnen sind. Aber nimmt man sich nur mal die Zeit dafür und grübelt ein wenig, dann findet man die Motivation, die nicht nur Geld, Nahrung und Versorgung der Kinder beinhaltet. Natürlich ist ein guter Grund aufzustehen für viele auch das Kind, die Familie und all die zwischenmenschlichen Beziehungen, die es in deren Leben gibt. Jeder hat eben einen anderen guten Grund aufzustehen! :)

Also raus aus dem Bett und genießt das schöne Wetter :)!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen